Willkommen bei beyond peers!

Nimm Kontakt mit uns auf!

hallo@beyondpeers.de

Evently

Bleibe immer auf den aktuellsten Stand und folge uns auf Instagram!

Good things happen when you narrow your focus
Welcome to Conference

Schreib uns an hallo@beyondpeers.de

Follow Us

Image Alt
  /  Gudrun Mernitz

Gudrun Mernitz

Wo arbeite ich? In der WITENO GmbH.

Wo komme ich her? Aus Potsdam. Ich bin Molekularbiologin, war einst selbst Gründerin mit einem Biotech-Startup im Bereich Wirkstoffforschung aus marinen Mikroorganismen, seitdem bin ich in diversen nationalen wie internationalen Projekten unterwegs gewesen (Hygienemanagement, Bioökonomie, Innovationsmanagement, Life Science Ecosystems, Marine Biotechnologie,..). Besonders aktiv bin ich im Ostseeraum, vor allem im sog, ScanBalt Cluster (https://scanbalt.org/) außerdem bin ich sehr aktiv als Mentorin in den Landesprogrammen zur Förderung von Frauen.

Was sind meine zukünftigen Projekte? In den Bereichen Bioökonomie, Nachhaltigkeit, Impact Startups, Regionalentwicklung, Gründungsberatung

Was habe ich für Visionen? Eine lebendige Startup-Szene in MV mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Gründerinnen!

Mit welchen Qualifikation kann ich helfen? s. oben, wissenschaftliche wie unternehmerische Expertise in den genannten Bereichen

Was bedeutet ein Frauennetzwerk für mich ? Es soll helfen, die vielen großartigen Frauen sichtbarer zu machen, es soll Frauen untereinander vernetzen und dadurch noch stärker in ihre Wirkung zu bringen, es soll motivieren, Impulse setzen und Frauen zu einem selbstverständlichen Teil aller Schaffens- und Lebensbereiche machen (in Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Kultur,…) ; ich wünsche mir, dass wir irgendwann keine Quoten mehr brauchen (max. für die Männer, die plötzlich um ihre Gleichberechtigung kämpfen müssen 😉 )

Nimm Kontakt mit Gudrun auf:

E-Mail mernitz@witeno.de

Telefon: 0151 15273020

Website

www.witeno.de